Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Das steckt hinter den Funktionen von Casio Uhren

casio-funktionen-uhr-magazin

Casio Uhren zählen dank ihrer Funktionalität zu den beliebtesten Armbanduhren weltweit. Was sich hinter den kreativen Eigenformulierungen der Marke verbirgt, haben wir für Euch geklärt.

Smart Access, 3D-Globe Dial, Neo-Display und Co., die beliebten Casio Uhren warten mit einzigartigen Funktionen auf. Was sich genau dahinter verbirgt, wissen nur die wenigsten. Unser Überblick der wichtigsten Funktionen:

 

 

Die Beleuchtungsfunktionen

Neo-Display = Die Indexe und/oder die Zeiger der Uhr leuchten bei Dunkelheit nach.

 

Display Flasher = Eine LED-Leuchte blinkt auf, sobald ein Alarm oder ein Countdown erreicht ist.

 

Illuminator = Vollständige Hintergrundbeleuchtung des Displays, die auf Knopfdruck aktiviert wird.

 

Super Full Auto LED Light = Durch die Drehung des Handgelenks aktiviert sich – nur bei Dunkelheit – die modische und besonders helle Hintergrundbeleuchtung des Displays.

 

Hand Moving Funktion = Auf Knopfdruck legen die Uhrzeiger (bei einer analog-digitalen Uhr) die Digitalanzeigen frei.

 

 

Die Sport- & Outdoorfunktionen

Thermometer = Ein Sensor misst die Umgebungstemperatur und zeigt diese in Grad Celsius an (-10 bis +60°C).

 

Yacht-Timer = Einstellbar zwischen 1 und 10 Minuten ertönt nach jeder abgelaufenen Minute sowie nach jeder abgelaufenen Sekunde der letzten 10 Sekunden ein akustisches Signal.

 

Geschwindigkeitsanzeige = Die Durchschnittsgeschwindigkeit für eine zurückgelegte Strecke wird angegeben, sofern die Distanz bekannt ist und vorab eingegeben wurde.

 

Funksignalempfang = Ist die lokale Uhrzeit einmal eingestellt, zeigt die Uhr immer die korrekte Zeit an – auch beim Wechsel von Sommer- und Winterzeit. Funktioniert in den USA, Europa und Japan.

 

Digitalkompass = Ein Richtungssensor nutzt das Magnetfeld der Erde, um die Nord-Richtung anzuzeigen.

 

Barometer = Durch einen speziellen Sensor wird der Luftdruck gemessen und auf dem Display angezeigt. Vorzeitig können so Wettertendenzen erkannt werden.

 

Höhenmesser = Änderungen im Luftdruck werden über Sensoren festgestellt und in Höhenangaben umgerechnet.

 

Smart Access Technologie = Dank einer elektronischen Krone lassen sich die Uhr sowie deren Funktionen leicht und intuitiv stellen bzw. bedienen.

 

 

Datum & Gezeiten

Ebbe-Flut-Indikator = Für jeden voreingestellten Ort und jedes Datum zeigt die Uhr die entsprechenden Gezeiten an.

 

Automatischer Kalender = Ist einmal das richtige Datum eingestellt, zeigt die Uhr stets das korrekte Datum.

 

3D-Globe Dial = Eine sich drehende Weltkugel zeigt Euch an, ob es gerade Tag oder Nacht in Eurer Heimatstadt ist.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Vielen Dank für diese Übersicht der ganzen Funktionen! Ich habe schon lange eine Casio und bin großer Fan gerade der Beleuchtung, das gibt der Uhr einfach nochmal einen ganz eigenen Touch! 😉 Ich überlege mir nun auch speziell für den Sport eine Uhr anzulegen und werde wohl nochmal bei Casiouhren stöbern müssen. 🙂

Grüße, Danny

Schreibe einen Kommentar