Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Die GANT-Geschichte

gant-herrenuhr-blau-zifferblatt

Die Marke GANT ist bereits seit den 40er Jahren auf Erfolgskurs. An diesem ist Firmengründer Bernard Gantmacher nicht ganz unschuldig. Wir erzählen Ihnen, wie er den amerikanischen Traum Wirklichkeit werden ließ.

Es war 1914 als Bernard Gantmacher als ukrainischer Immigrant in der Weltmetropole New York einwanderte. Da stand er, mit leeren Händen, aber mit einem Ziel vor Augen: Pharmazie studieren und sich ein besseres Leben aufbauen. Soweit so gut. Um sein Studium an der Colombia Universität zu finanzieren, begann Bernard in einer Bekleidungsfabrik an der Lower East Side zu arbeiten. Er sollte Hemdkragen nähen, erwies sich jedoch schnell als äußerst talentiert an der Nähmaschine.

 

Bernard`s Geschick sprach sich schnell um. So entwickelte sich aus den anfänglichen Aushilfsjobs eine echte Leidenschaft. Er nähte für viele bekannte Modemarken, die Wert auf seine qualitative Arbeit legten und gründete gemeinsam mit seiner Frau Rose eine eigene Firma. Die Nachfrage überstieg schnell das Angebot.

 

1949 stiegen Bernards Kinder in den Betrieb ein, verhalfen ihm zu einer Modemarke und ebneten den Weg für den anhaltenden Erfolg. Mit den Button-Down-Kragen, dem geknöpften Kragen am Hemd, wurde GANT über Nacht berühmt.

Die Modemarke GANT heute

GANT entwickelte sich rasend schnell, aber dennoch konsequent zu einer zuverlässigen Modemarke, die sich durch Stil und Hochwertigkeit auszeichnet. 1999 verlagert sich das Unternehmen nach Schweden und geht in den Besitz des Schweizer Handelskonzerns Maus Frères Holding über.

 

Neben der Hemden- und Bekleidungsherstellung ist es der Marke nun möglich, auch Accessoires, wie Uhren, herzustellen. Passend zum elegant-sportlichen Stil der Marke werden die GANT Uhren sowohl für Damen als auch für Herren designt. Aufgeräumte und geradlinige Zifferblätter treffen auf klassische Edelstahl- oder Lederbänder. Dabei achtet GANT jederzeit auf flache Uhrengehäuse, über die bedenkenlos ein Hemdärmel hinweg gleiten kann.

 

 

GANT Herrenuhr Cameron Chronograph Die GANT-Geschichte
GANT Herrenuhr
GANT Rochelle Damenuhr roségold Die GANT-Geschichte
GANT Damenuhr
GANT Park Hill 2 Herrenuhr edelstahl silber blau Die GANT-Geschichte
GANT Herrenuhr

 

Als Herzstücke verbaut GANT Quarzwerke aus dem Hause Miyota. Der Hersteller aus Fernost ist eine Initiative Citizens und für seine herausragende Qualität bekannt. Auch die Marke Festina setzt beispielsweise auf die beständigen Uhrwerke.

 

Im Designkonzept bleibt die Marke seinen amerikanischen Wurzeln stets treu, weiß jedoch, die europäische Geradlinigkeit gekonnt mit diesen zu vereinen. Die GANT Uhren sind somit Herrenuhren und Damenuhren, die sich ideal für sportliche, aber auch moderne und stilvolle Frauen und Männer eignen und ideal zum Button-Down-Kragen passen.

 

 

Unser Style zum Kaufen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar