Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Fünf Jahre Partnerschaft: Casio Edifice und Red Bull Racing

Geschwindigkeit gepaart mit Intelligenz sind maßgeblich um im Formel-1-Zirkus Rennen zu gewinnen. Wer kann dies besser beurteilen als das Infiniti Red Bull Racing Team des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel. Doch um erfolgreich zu sein, bedarf es der richtigen Partner. Für Red Bull Racing ist Casio Edifice ein solcher. Mit neuen Uhrenmodellen der Casio Edifice Red Bull Racing- Reihe feierten beide nun das fünfjährige Bestehen der Partnerschaft.

Goldige Zeiten dank Casio

In punkto Uhren ist der amtierende Formel1-Weltmeister Sebastian Vettel immer auf der Höhe der Zeit. Denn seit genau fünf Jahren ist Casio mit seinen Modellen der Casio Edifice Uhren Partner des Infiniti Red Bull Racing Teams (IRBR). Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun vergoldet. Pünktlich zum Jubiläum präsentierte Casio die „Championship Gold“-Serie, welche aus fünf verschiedenen Modellen besteht. „Basierend auf unseren neuesten und beliebtesten Modellen wie der EQB-500 und der ERA-300, haben wir die Kollektion designt, um das Image und Lebensgefühl von Infiniti Red Bull Racing zum Ausdruck zu bringen“, erklärte Hiroshi Nakamura, Senior Executive Managing Officer und Vorstandsmitglied. Denn so wie der Rennstall stehen die Uhren für Dynamik, jugendlichen Drive und Spitzentechnologie. Modelle dieser „goldenen“ Schmuckstücke sind nun auch im Uhren-Shop von UHR.DE erhältlich.


Casio Edifice Red Bull Racing

Casio Edifice Red Bull Racing Chronograph ERA-201RBK-1AER
Casio Edifice Red Bull Racing

 

„Es geht nicht darum, Standards zu entsprechen, sondern immer wieder neue zu setzen“, sagt Red Bull Teamchef Christian Horner und meint damit ausdrücklich auch die Leidenschaft von Casio genauso „energisch nach Exzellenz und Höchstleistung zu streben wie wir“. Das von Horner angesprochene Neue verkörpert die Casio Edifice Red Bull Racing ERA-201RBK aus der „Championship Gold“-Serie. Denn: Diese Uhr kann nichts erschüttern. Sein Uhrenmodul ist mit Elementen aus „alphaGEL“ umgeben, welche sie noch resistenter gegen Erschütterungen und Vibration machen. Das „alphaGEL“ ist eine Silikonmatte, die äußerst flexibel ist und dämpfend auf das Modul wirkt. Außerdem verfügt die Uhr über das patentierte „Super-Auto-LED-Light“, einem Beleuchtungssystem, bei dem eine leichte Drehung des Handgelenks genügt, um den Hintergrund der Uhr besonders hell in einer modischen Farbe zu beleuchten. Und interessant für alle Sportler: Dieser Zeitnehmer beinhaltet einen intelligenten Timer, der an besondere oder wiederkehrende Ereignisse erinnert, indem er zum eingestellten Zeitpunkt ein akustisches Signal abgibt. Die Zeit kann im Sekunden Takt und bis zu 1 Stunde im Voraus eingestellt werden. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn man, um fit zu bleiben, Intervalltraining absolviert und steht außerdem sinnbildlich für das gesamte Casio Edifice, an den Rennsport angelehnte, Markenkonzept „Speed and Intelligence“.

Unser Style zum Kaufen

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar