Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Maurice Lacroix Eliros: Die schlichte Schönheit in Form einer Uhr

maurice-lacroix-eliros

Manchmal ist weniger bekanntlich mehr. Gerade dann, wenn dem Uhrenträger auf der Suche nach dem richtigen Zeitmesser der Sinn nach schlichter moderner Ästhetik steht, wissen die Uhrenmodelle der Maurice Lacroix Eliros Kollektion zu überzeugen.

Das Design bei der Erschaffung von Zeitmessern ist immer eine spannende Sache. Im Uhrenkosmos von Maurice Lacroix stehen so aufwendige Komplikationen schlichteren Modellen gegenüber. Dass aber eben letztere dennoch zu überzeugen wissen, beweist die Modellreihe Maurice Lacroix Eliros.

Die modernen, einfachen und unprätentiösen Linien verleihen den Modellen der Eliros Kollektion einen angenehmen Retro-Charakter. Und dies ist durchaus so gewollt. Stellt das Äußere dieser Modellreihe doch die schlichte Fokussierung auf die pure Ästhetik dar.

 

Eliros Kollektion spiegelt den Anspruch nach moderner Ästhetik

Das elegante und klassische Design mit seinem hohen Wiedererkennungswert ist das Charakteristische für diese Uhren, die auch an den schönsten und zarten Handgelenken zur Geltung kommen.

 

Maurice Lacroix Herrenuhr Chrono EL1088-SS002-810 aus Edelstahl
Maurice Lacroix Herrenuhr
Maurice Lacroix Herrenuhr EL1087-SS001-811 aus Edelstahl mit schwarzem Lederarmband und goldenen Zeigern
Maurice Lacroix Herrenuhr

 

Die Eliros Uhren sind in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich: als 40-mm-Chronograph aus Edelstahl, als 38-mm-Herrenuhr mit drei Zeigern und das Gegenstück für Damen, das weiblich elegantere 30-mm-Modell, welches sich im Wesentlichen auf das Ablesen der Zeit konzentriert und dennoch mit einer geschickt gestalteten Datumsanzeige bei Dreiuhr ausgestattet ist.

 

Maurice Lacroix Damenuhr EL1084-PVP01-110 mit schwarzem lederarmband und goldenem Gehäuse sowie Zeigern
Maurice Lacroix Damenuhr

 

Angetrieben werden alle Uhren von hochwertigen Schweizer Quarzwerken. Sie sind mit entspiegeltem Saphirglas und einem bis 5 bar wasserdichten Edelstahlgehäuse ausgestattet.Und ganz dem persönlichen Geschmack entsprechend sind die verschiedenen Modelle mit einem Milanaiseband aus Edelstahl oder einem Armband aus Kalbsleder, welches natürlich das applizierte, polierte „M“ als Markenzeichen des Herstellers Maurice Lacroix trägt, erhältlich.

 

Luxus, den man sich leisten kann

maurice lacroix eliros chrono

Als die Uhrendesigner aus dem schweizerischen Saignelégier vor mehr als zehn Jahren die Kollektion entwarfen, richtete sich diese an Damen und Herren, welche auf der Suche nach einer Schweizer Uhr einen Zeitmesser wollten, der preislich auf der Einstiegsebene des Luxussegments angesiedelt war. Bei dem man aber keine Kompromisse in Sachen Qualität eingehen musste. Das hatte man mit den Eliros-Modellen geschafft. Und auch nach einer Neulancierung der Kollektion im Jahr 2012 ist dies bis heute so geblieben.

 

Weniger ist manchmal mehr

maurice lacroix eliros date

Handwerkskunst, Qualität und Innovation – dafür steht Maurice Lacroix in der Uhrenbranche schon seit mehr als 30 Jahren.Natürlich sind dabei die Uhrmacher aus der Schweiz immer bestrebt, ihr Können in Form von aufregenden Zeitmessern zu präsentieren. Die auf der Uhrenmesse Baselworld 2014 vorgestellte Maurice Lacroix Masterpiece Gravity wäre ein gelungenes Beispiel für eine solche uhrmacherische Höchstleistung

.Doch es müssen ja nicht nur die mechanischen Herausforderungen sein, die ein Uhrmacher, aus seiner Sicht verständlich, Komplikationen nennt, um einen Uhrenträger zu überzeugen. Die Eliros-Kollektion tut dies allein durch ihre grandiose Schlichtheit.

Unser Style zum Kaufen

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar