Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Neue Luminox Uhr P 38 Ligtning bei Uhr.de

luminox-lightning

Männer mögen Uhren, die funktional, robust und leistungsfähig sind – dies weiß auch der Uhrenhersteller Luminox. Die Schweizer Uhrenmarke mit amerikanischem Ursprung bemüht sich deshalb seit mehr als 25 Jahren außergewöhnliche Zeitmesser für anspruchsvolle Träger zu produzieren. Neben den hochqualitativen Ansprüchen sollen neue Luminox Uhren auch immer bestimmten Gegebenheiten an Land, zu Wasser, in der Luft sowie im Weltraum angepasst sein. So ist die Luminox P 38 Lightning ein innovatives Vintage-Modell, die neben anderen Neuheiten im Uhren-Shop von Uhr.de, erhältlich ist.

Luminox Neuheiten von der Geschichte inspiriert

Es war die Erfindung eines einzigartigen Beleuchtungssystems in der Schweiz, welches sich die beiden Amerikaner Barry Cohen und Richard Timbo 1989 zu Nutze machten und die Firma Luminox gründeten. Der ungewöhnliche Name ist eine Kombination der lateinischen Wörter „lumen“ für Licht und „nox“ für Nacht, denn mit der damals entwickelten „Luminox Light Technology“ sind die Uhren in der Lage, 25 Jahre ohne jegliches Aufladen zu leuchten. Kein Wunder also, dass bereits kurz nach Gründung der Marke neue Luminox Uhren von den Spezialeinheiten von U.S. Army, Navy und Air Force genutzt worden sind.

 

Bei der Entwicklung neuer Modelle lassen sich die Schweizer Uhrendesigner oft von der Geschichte inspirieren, in dem sie die Uhren bestimmten Ereignissen widmen oder mit einem ausgewählten Design an vergangene Uhrenklassiker erinnern. Doch das ansprechende Äußere ist nur eine Seite, warum die Zeitmesser so beliebt sind. Wichtiger ist die Qualität der Uhren: Kratzsichere Glasabdeckungen, robuste Gehäusematerialien, stabile Armbänder und die Langlebigkeit der Uhrwerke machen Luminox  Uhren zu einem beinahe unverwüstlichen Begleiter.

 

Die Luminox P 38 Lightning bei Uhr.de

Wenn Luminox neue Modelle vorstellt, kann man sich sicher sein, dass diese keine 08/15- Uhren sind. Es sind Zeitmesser, die nicht nur höchsten Ansprüchen gerecht werden müssen, sondern immer auch eine Geschichte erzählen – so wie die Luminox P 38 Lightning im Uhren-Shop  von Uhr.de. Diese ist einem legendären Flugzeug gewidmet: der Lockheed P-38 Lightning. Das zweimotorige Kampfflugzeug mit doppelten Leitwerksträgern der Lockheed Corporation wurde während des Zweiten Weltkriegs zur Legende.

 

Nach seiner offiziellen Einführung im Jahr 1940 war der P-38 Bomber in der Lage, auf eine Höhe von 3.300 Fuß zu steigen und erreichte dabei eine Geschwindigkeit von 400 Meilen in der Stunde. Dies waren 100 Meilen pro Stunde mehr als andere Jäger und Bomber zu dieser Zeit.

 

Mit der P 38 Lightning hat Luminox nun eine moderne Fliegeruhr mit zweiter Zeitzone, entspiegeltem Saphirglas und robustem Gehäuse im Design eines Flieger-Cockpits geschaffen. Wie auch andere neue Luminox Uhren-Modelle ist sie eine Hommage an die Geschichte. In diesem Falle inspiriert von der Idee eines der leistungsfähigsten Flugzeuge seiner Zeit.

 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar