Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Timex unterstützt den Ironman Hawaii

timex-ironman-hawaii

Timex ist bereits mit dem Ironman Hawaii, dem ältesten Triathlon der Welt, seit den 1980er Jahren verbunden. Wenn die Veranstaltung am 10. Oktober nun schon zum 39. Mal absolviert wird, ist der Uhrenhersteller abermals mit von der Partie.

 

„Wer auch immer zuerst ins Ziel kommt, wir werden ihn den Mensch aus Eisen nennen.“ Mit diesen Worten wird der US-Amerikaner John Collins zitiert, welcher 1977 mit Freunden beschloss, das bedeutendste Ausdauersportevent der Welt aus der Taufe zu heben – den Ironman Hawaii.

 

Für den Uhrenhersteller Timex sollte dieser Wettkampf den Startschuss in eine bessere Zukunft bedeuten. Denn es ist die von Timex entwickelte Triathlonuhr Ironman gewesen, die sich Jahre später zu einem wahren Weltbestseller entwickelte.

Seit dieser Zeit unterstützt Timex Ausdauersportler auf der ganzen Welt aber nicht nur mit funktionalen Sportuhren, sondern unterstützt den Ironman Hawaii auch als Sponsor und Zeitnehmer. So auch in diesem Jahr, wenn am 10. Oktober die Veranstaltung bereits zum 39. Mal ausgetragen wird.

 

 

„Mensch aus Eisen“

 

3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometern Laufen – wer diese Distanzen überwindet, kann sich zu Recht ein Mensch aus Eisen nennen. Um diese Strapazen zu schaffen, muss jeder Sportler an seine körperlichen wie seelischen Grenzen gehen. Wer hier am besten trainiert und vorbereitet ist, hat jeden Vorteil auf seiner Seite.

Gerade deshalb ist es für Spitzensportler umso wichtiger, mit den richtigen Trainingsgeräten ausgestattet zu sein. Der perfekten Zeitmessung kommt da eine Schlüsselrolle zu.

 

 

Die Timex Ironman – die Uhr für Spitzensportler

 

1986 gelang dem US-amerikanischen Uhrenhersteller Timex auf diesem Gebiet  Bahnbrechendes: Gemeinsam mit Spitzensportlern und Industriedesignern entwickelte man die Timex Ironman Triathlon Uhr. Innerhalb weniger Jahre wurde diese damals neuartige Trainingsuhr zu einem wahren Weltbesteller und avancierte in den 1990er Jahren zu einer der am meisten verkauften Sportuhren der Welt.

Was 1986 jedoch einst als Acht-Runden-Chronograph begonnen hatte, wurde in der Weiterentwicklung bis heute zu einem intuitiven Trainingsmanagementtool, hochfunktionellen Herzfrequenzmessgerät und GPS-fähigen Trainingssystem.

 

 

Timex Ironman Uhren

 

Auch aktuelle Timex Ironman Uhren bieten unverzichtbare Vorteile für Sportler aller Disziplinen.

So ist die Timex Ironman Run x50 derzeit eine der führenden Fitnessuhren mit Smartwatch-Funktionen. Mittels Bluetooth und in Verbindung mit der kostenfreien Timex Telefon App kann diese Uhr auch mit dem Smartphone verbunden werden. Neben den für Sportler elementaren Funktionen wie Chrono, Intervalltimer, Laufstrecke oder diverse Speichermöglichkeiten stehen weitere Zusatzfunktionen zur Verfügung. All diese lassen sich auf dem großen, übersichtlichen Display besonders leicht ablesen.

Die Timex Ironman Uhren revolutionierten einst die Zeitmessung im Sport und sind bis heute für Spitzensportler, die etwa den Ironman Hawaii absolvieren wollen, ein unverzichtbarer Trainingsbegleiter.

 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar