Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

UHR.DE bereitet Kindern aus Gotha eine Freude

magazin-gotha-kinderheim-4you-uhren

UHR.DE ist in diesem Sommer eine besondere Kooperation eingegangen. Gemeinsam mit der Versatio gGmbH arrangierte UHR.DE für Kinder einen tollen Start in die Schulferien 2015.

Die Versatio gGmbH ist eine heilpädagogische Einrichtung für Kinder von fünf bis 20 Jahren. Mitten im Herzen Thüringens, in Gotha, wohnen die über 30 Kids. Nach dem anstrengenden Schuljahr haben sie sich eine Belohnung für das Zeugnis redlich verdient. Deswegen haben sich der Träger Versatio und unser Onlineshop UHR.DE zusammengetan, um den Kindern mit einer Uhr eine Freude zu bereiten.

Die Qual der Wahl

Zwei Mitarbeiterinnen von UHR.DE nahmen sich einen Tag lang Zeit, um für die über 35 Kinder verschiedenen Alters eine passende Uhr herauszusuchen. Von Beginn an war die Marke klar: 4YOU! Die trendigen Alltagsuhren sind genau die richtigen Zeitmesser und -nehmer für Kids. In dem schwarzen oder roten Federmäppchen, welches als Uhrenverpackung dient, liefern sie gleich ein weiteres funktionales Stück für die Schule mit. Ob rosa oder blau, mit Stoppuhr oder Tachymeter, als Schmuckuhr oder leicht abzulesende Kinderuhr – 4 YOU bietet eine vielfältige Bandbreite an tollen Kinder- und Jugenduhren. Für die älteren Kinder, ab ca. 14 Jahren, sind bereits die Damen- und Herrenmodelle von 4YOU interessant. Sie bieten einen längeren Armbandumfang und unterstreichen ein eher klassisch-schlichtes Design. Im Rahmen der letzten Schulwoche wurden die Uhren an die Kinder übergeben. Der kleine Obolus samt Uhr war der Hit und läuteten die anstehenden Ferien gebührend ein. Erzieherin Christina Leistner (rechts im Bild) übergibt Sophie, eine von vielen Kindern, freudestrahlend einen nagelneuen Zeitmesser.

Ist der Akku leer, muss die 4YOU Uhr her!

Der Sinn und Zweck hinter dieser Kooperation von Versatio gGmbH und UHR.DE war es, den Kindern den Wert einer Uhr näher zu bringen. Trotz aller Handys und Smartphones ist eine Uhr nicht nur ein schmückendes Accessoire, sondern vielmehr ein verlässlicher Begleiter. Denn fällt das Handy einmal aus, ist der Akku leer oder das Display kaputt, gibt es nicht viele Möglichkeiten, die Uhrzeit schnell abzulesen. In den meisten Klassenräumen sind kaum noch Uhren zu finden, viel weniger noch in Parks, auf Spielplätzen usw. Da ist empfehlenswert eine Uhr am Handgelenk zu haben. So können die Kids schnell erkennen, wann sie wieder zuhause sein sollen.

Härtetest im Vogtland

Zudem hält eine 4YOU Uhr allen Belastungen des Kinderalltages stand. Das bewiesen die Uhren gleich zu Anfang. Denn das Kinderheim in Gotha reiste mit allen seinen Kindern samt 4YOU Uhren in ein Feriencamp im Vogtland – Camping und Erlebnis in der Wildnis pur! Dort standen u.a. verschiedene Aktivitäten auf dem Plan: Hochseilklettern, Bootsfahrten, Wanderungen usw. Nach sechs langen Wochen Ferien steht nun das Resümee der Kinder aus Gotha: einfach spitze!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar