Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

UHR.DE testet – Flik Flak im Kinderhärtetest

kinderuhren-flik-flak-test-uhr-de

Sie müssen den härtesten Bedingungen trotzen. Sind Schmutz und Dreck ausgesetzt. Die Rede ist von Kinderuhren. Wir unterziehen Flik Flak Kinderuhren dem Härtetest.

Für den Test habe ich meinen kleinen Sohn engagiert. Er gehört mit seinen 3,5 Jahren vielleicht noch nicht ganz zur Zielgruppe, aber das Uhrenmodell hat, gemeinsam mit dem Versprechen, dass er für seine Hilfe eine kleine Überraschung bekommt, überzeugt.

 

Zwei Wochen lang trug mein Kleiner seine Flik Flak rund um die Uhr. Sie hat ihn in den Kindergarten begleitet, war im Sandkasten und beim Toben stets am Handgelenk und durfte sogar beim Holzmachen mit Papa und Opa nicht fehlen.

 

 

1. Optik und Funktionen

Flik Flak Kinderuhren gibt es in vielen verschiedenen Designs. Bekannte und beliebte Motive greift die Marke auf und designt Zeitmesser mit berühmten Comicfiguren oder besonderen Symbolen. So finden Mädchen Zeitmesser mit Hello Kitty oder den Charakteren aus Frozen toll.

flik flak kinderuhr zifferblatt UHR.DE testet: Flik Flak im Kinderhärtetest

Jungs können ihr Handgelenk mit Cars oder Spiderman Motiv schmücken. Für die Kinder zählt das Aussehen. Uns Eltern überzeugt die Marke mit dem pädagogischen Konzept, welches hinter den Uhren steht. Die zwei Zeiger Flik und Flak helfen beim Erlernen der Uhrzeit.

 

Wir vergeben: 10 / 10 Punkten

 

 

 

2. Materialcheck

Wie bereits erwähnt, müssen die Kinderuhren verschiedenen Situationen trotzen. Die Armbänder der Flik Flak Kinderuhren sind aus Textil oder Kunststoff hergestellt. Wir haben uns für ein Modell mit Textilarmband zum Testen entschieden.

flik flak kinderuhr schließe UHR.DE testet: Flik Flak im Kinderhärtetest

Der Test hat gezeigt, dass das Armband sehr robust ist und sich bequem an den kleinen Kinderarm anschmiegt. Der besondere Clou bei Flik Flak: Man kann die Uhren bei 40° in der Waschmaschine waschen. Dazu sollten die Zeitmesser am besten in ein Wäschenetz oder eine Socke gesteckt werden. So wird das etwas schmutzige Armband wieder ansehnlich.

 

Das Gehäuse aus Kunststoff ist stoßsicher und schützt ein präzises Schweizer Quarzwerk. Unsere Testuhr war mit einer drehbaren Lünette versehen. Immer mal daran herumdrehen, fand der kleine Tester gut. Leider gehen die auf die Lünette gedruckten Zeichen und Zahlen, aber schon nach kurzer Benutzung ab.

 

Wir vergeben: 8 / 10

 

 

3. Tragekomfort

Egal in welcher Situation, mein Kind empfindet die Uhr nicht als störend. Sie passt sich perfekt dem Kinderarm an. Sogar beim Schlafen hat er die Uhr umbehalten und nicht als hinderlich wahrgenommen. Natürlich haben wir die Uhr zum Duschen und Baden abgelegt, beim Händewaschen durfte sie aber am Handgelenk bleiben.

 

Auch eine kleine Schrecksekunde: „Mami, ich habe meine Uhr gewaschen und jetzt geht sie wieder richtig gut!“ hat die Flik Flak Kinderuhr ohne Schaden überstanden.

 

Wir vergeben: 10 / 10

 

 

4. UHR.DE Fazit

Ganz klar – Flik Flak Uhren bestehen den Test. Mein Kind war vom Tragekomfort und dem tollen Motiv begeistert. Mich haben das pädagogische Konzept und die Robustheit der Uhr überzeugt. Flik Flak selbst gibt an, dass die Uhren beim Baden und Duschen umbehalten werden können, weil sie bis drei Bar wasserdicht sind.

 

Wir würden aber trotzdem davon abraten. Ansonsten sind die Zeitmesser durch und durch gelungen und überzeugen Mutter und Kind.

 

Insgesamt können wir eine sehr gute Punktzahl vergeben: 9 / 10 Punkten

bewertung-rot-9-neu

 

 

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar