Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Upcycling Fossil | Uhrenboxen praktisch wiederverwenden Teil 2

Uhren und Schmuck der Marke Fossil werden in bunten Blechdosen geliefert. Ausgefallene Designs und Vintage-Motive machen die Fossil Tins aus. Diese einfach wegzuschmeißen wäre wirklich zu schade. Wir zeigen Dir wie Du den hübschen Verpackungen neues Leben einhauchen kannst um sie praktisch wiederzuverwenden.

Vogelfutterstation aus einer alten Fossil Dose

 

Aus einer alten Fossil Dose wird eine Vogelfutterstation

1. Was du benötigst

2. Vorbereitung der Fossil Dose

Mit Hilfe von Hammer und Nagel schlägst Du in eine Seite der Dose ein kleines Loch. Versuche dieses möglichst mittig anzusetzen, damit Deine Vogelfutterstation später gerade hängt.

3. & 4. Schnur befestigen

Fädle die Schnur durch das Loch und binde auf der Innenseite einen Knoten. Am besten eignet sich ein strapazierfähiges Garn, wie zum Beispiel Paketband oder eine Juteschnur. Um die Fossil Dose später aufhängen zu können, binde an der anderen Seite der Schnur noch eine Schlaufe.

5. Vogelstange vorbereiten

In die gegenüberliegende Innenseite der Fossil Dose klebst Du nun den Stab. Mit einer Heißklebepistole gelingt dies ganz einfach und der Kleber härtet gut aus.

6. Fertigstellung

Wenn die Stange gut sitzt, musst Du deine Vogelfutterstation nur noch mit einer Portion Vogelfutter befüllen und einen windgeschützten Platz aussuchen um diese aufzuhängen.

Hilf Vögeln über den Winter mit einem ausgedientem Deckel einer Fossil Dose

 

Aus einem Deckel einer Fossil Dose wird eine Aufhängung für Meisenknödel

1. Was Du benötigst

2. Vorbereitung des Deckels

Mit Hilfe von Hammer und Nagel schlägst Du ein Loch in den Deckel. Versuche dieses möglichst mittig anzusetzen, damit der Deckel später gerade hängt.

3. Schnur ansetzen

Fädle die Schnur durch das Loch und binde an der Unterseite des Deckels einen Knoten. Die andere Seite des Bandes legst Du zu einer Schlaufe, damit Du den Meisenknödel später aufhängen kannst. Verwende auch hier strapazierfähiges Garn, wie z. Bsp. Juteband oder Paketband.

4. & 5. Meisenknödel anbringen

Jetzt musst Du die Schnur nur noch durch die Maschen des Meisenknödel-Netzes fädeln und ein geschütztes Plätzchen dafür finden. Die Vögel werden Dir dankbar sein, für die kleine Hilfe um den Winter satt zu überstehen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar