Tradition seit 1887
260.000 zufriedene Kunden
1 Monat Widerrufsrecht
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen! Sicher Einkaufen
 

Weltweit limitierte Uhrenmodelle von Maurice Lacroix bald bei UHR.DE

maurice-lacroix-masterpiece55377f758a106

Auf der Baselworld 2015 sind sie kürzlich erst vorgestellt worden: die neuen, limitierten Modelle der Maurice Lacroix Pontos S sowie der Maurice Lacroix Masterpiece Gravity. In Kürze werden diese aufregenden Uhren auch im Onlineshop von UHR.DE erhältlich sein.

 

Die weltweit wichtigste Uhrenfachmesse Baselworld ist am Anfang des Jahres immer auch ein Schaulaufen der wichtigsten Uhrenhersteller. Sich in einem optimalen Licht zu präsentieren, funktioniert natürlich am besten, wenn man zeigt, was man kann.

 

Maurice Lacroix hat in dieser Hinsicht Außergewöhnliches geleistet und gleich mehrere neue und limitierte Uhrenmodelle vorgestellt. Mit der Maurice Lacroix Pontos S Regatta und der Maurice Lacroix Masterpiece Gravity Limited Edition liegen nun zwei Zeitmesser vor, die von dem schweizerischen Uhrenhersteller auf 125 bzw. 250 weltweit limitiert worden sind. Mit Stolz kann UHR.DE nun verkünden, dass beide Exemplare in Kürze hier im Shop erhältlich sein werden. Grund genug, die Uhren einmal näher unter die Lupe zu nehmen.

 

Maurice Lacroix Pontos S Regatta auf 125 Stück limitiert

Laut Maurice Lacroix ist diese Maurice Lacroix Pontos S Regatta ein „Vollblutpferd“, darauf ausgerichtet Spitzenleistungen zu erzielen. Und in der Tat verfügt die Pontos S Regatta über einige außergewöhnliche Aspekte.

 

So besteht das 45-mm-Gehäuse aus hochmodernem, geformtem Karbon, welches durch das verwendete Material ein sehr geringes Gewicht und hohe Robustheit aufweist. Die Stunden und Minuten werden über rhodinierte, facettierte Zeiger ausgewiesen. Eine Leuchtbeschichtung erleichtert das Ablesen auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Farblich abgesetzt sind die Zeiger der Pontos S Regatta. Während der Minutenzeiger über eine weiße Spitze verfügt, glänzt der rote Sekundenzeiger des Chronographen mit einer Spitze in Orange. Am auffälligsten an dieser Uhr aber ist der zentral auf dem Zifferblatt eingebettete 10 Minuten-Countdown. Gerade für Taucher ist das ein unverzichtbares Ausstattungsmerkmal.

 

Innerhalb der Uhrenkollektionen von Maurice Lacroix gilt die Serie Pontos S schon längst als eine Ikone, weil dieser sportliche Zeitmesser eine starke Linienführung mit klaren Anzeigen und ein stilvolles Äußeres kombiniert. Auch werden sein unverkennbares Design, die verarbeiteten Hightech-Materialien sowie das patentierte Know-how von Uhrenliebhabern seit Jahren geschätzt. Und trotzdem will man sich beim Schweizer Hersteller nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. So wird die Modellreihe immer wieder überarbeitet oder erweitert – etwa um die Maurice Lacroix Pontos S  Regatta PT6019-CAB01-330, welche exklusiv auf 125 Stück limitiert ist.

 

Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Seit 1975 gehört Maurice Lacroix nun schon zur Elite der Schweizer Uhrmacherkunst und steht für kühne Kreativität, innovative Technologien und inspirierende Designs. Auf der Baselworld 2014 wurde dies einmal mehr eindrucksvoll bewiesen. So wurde vor einem Jahr die Maurice Lacroix Masterpiece Gravity vorgestellt: Die erste Uhr mit einer vollständig aus Silizium gefertigten Hemmung und ein Beispiel dafür, mit welchem Pioniereifer sich Maurice Lacroix  für den Fortschritt in der Uhrentechnologie einsetzt.

 

In diesem Jahr, auch wieder zur Uhrenmesse Baselworld, vereinte Maurice Lacroix anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Marke viele seiner Innovationen in einer auf 250 Stück limitierten Auflage der Masterpiece Gravity. Diese besticht durch ihr dezentrales Stunden- und Minutenzifferblatt, welches genauso wie die dezentrale „kleine Sekunde“ in Blau gehalten ist. Äußerst stillvoll ist alles in einem POWERLITE®-Gehäuse zusammengefasst. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das gewölbte Saphirglas, welches den Oszillator und die Hemmung der Uhr wie eine Lupe vergrößert und somit einen beeindruckenden Einblick in dieses wunderschöne Meisterwerk der Uhrmacherkunst gewährt.

 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe einen Kommentar